Köln | Nur wenige Tage nach dem ersten Renntag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch startet in Köln die Grand-Prix-Saison mit dem Aufgalopp. Und gleich beim ersten Meeting der Top-Pferde auf Grün wird Derby-Sieger Waldpark am Ostermontag, 9. April 2012 auflaufen.

Waldpark kommt

Beim Kölner Renn-Verein stellte man beim Wälzen in den Annalen fest, dass es noch nicht oft vorgekommen sei, dass der amtierende deutsche Derby-Sieger schon beim ersten Rennen der Eliteklasse am Start war. Trainiert wird Waldpark übrigens von Andreas Wöhler. Waldpark muss mit sechzig Kilogramm an den Start gehen. Rennsportfreunde fragen sich allerdings in welcher Form Waldpark auflaufen wird. Denn nach dem Gewinn des deutschen Derbys in Hamburg verfiel der Hengst in eine Formkrise. Seine Gegner werden, so der Kölner Renn-Verein heute Silvaner, Fair Boss und Atempo sein auf dem der Niederländer Adrie de Vries aufsatteln soll.

Bei den Wettangeboten bietet man wieder zwei Viererwetten an. Beide mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro.

Erster Start: 14.00 Uhr
Letztes Rennen: 18.10 Uhr

Autor: ag
Foto: Symbolfoto