Köln | Vor 70 Jahren wurde die Deutsche Sporthochschule in Köln-Müngersdorf gegründet. Anlässlich des Jubiläums wird am 1. April eine limitierte Briefmarken-Sonderedition herausgebracht.

Am 29. November 1947 wurde in Köln-Müngersdorf die Sporthochschule gegründet. Zum feierlichen Anlass dieses 70-jährigen Jubiläums ist nun erstmals die Herausgabe einer limitierten Briefmarken-Sonderedition geplant. Als Motiv wurde ein Bild aus den Gründungsjahren gewählt. Dieses zeigt „drei der damals gut 100 Studierenden vor dem Stadion in Müngersdorf, in dem die Sporthochschule bis zum Beginn der 1960er Jahre untergebracht war“, so ein Archivmitarbeiter. Die Briefmarke soll dazu anregen, sich mit der Geschichte der Hochschule auseinanderzusetzen. Die Briefmarke soll einem Wert von 70 Cent entsprechen und am 1. April in einer Auflage von 700 Stück erscheinen.

Autor: co | Foto: Deutsche Sporthochschule Köln
Foto: Motiv der Sonderbriefmarke