Köln | Das Sportwochende war für die Damen von Rot-Weiß Köln einmal erfolgreich und endete einmal mit einer Niederlage. Beim Cologne Cross Tri gewann Johann Ackermann und der VFL konnte in Melsungen punkten.

Damen-Hockey am Wochenende

Rot-Weiss Köln – Harvestehuder THC 2:0 (0:0)

Rot-Weiss Köln startete am Samstag mit einem souveränen 2:0 (0:0) gegen den Harvestehuder THC in die Rückrunde. Die Tore schossen zum 1:0 Janina Volk (36. Minute) und zum 2:0 Franziska Hauke (KE, 49.Minute).

Rot-Weiss Köln – Der Club an der Alster 0:2 (0:0)

Die Damen des Club an der Alster krönen ihr Auswärtswochenende mit einem 2:0 (0:0) Sieg gegen Rot-Weiss Köln. Nachdem die Hamburgerinnen am Samstag schon Schwarz-Weiß Neuss schlugen, kann die Mannschaft von Trainer Jens George die Heimreise aus Westdeutschland mit sechs Punkten im Gepäck antreten. Die Tore schossen zum 0:1 Christina Schütze (KE, 64.) und zum 0:2 Lisa Parada in der 68. Minute.

— — —

Johann Ackermann gewinnt zweite Auflage des Cologne Cross Tri

Der für das neu gegründete Team Tivity startende Johann Ackermann hat mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg die zweite Auflage des Cologne Cross Tri für sich entschieden. Gerade einmal 1:25:24 Stunden braucht der Kölner Triathlon-Profi für die 700m Schwimmen, 18,5km Mountainbiken und 10km Laufen. Rund 9 Minuten später folgten Tom Darmstadt (SC Kölsch Fründe) und Till Robin Kurz (MACH3 Köln e.V.) auf den Plätzen zwei und drei.

Ergebnis Herren (Triathlon)
Platz 1: Johann Ackermann
Platz 2: Tom Darmstadt
Platz 3: Till Robin Kurz

Ergebnis Damen (Triathlon)
Platz 1: Claudia Pfeiffer
Platz 2: Anja Puppe

Ergebnis Herren (Duathlon)
Platz 1: Kai Dave Diepers
Platz 2: Henning von Poser
Platz 3: Dirk Obermöller

Ergebnis Damen (Duathlon)
Platz 1: Beate Wendland
Platz 2: Dinah Zorn

Weitere Informationen: www.colognecrosstri.de

— — —

VfL Gummersbach gewinnt gegen den MT Melsungen

Der VfL Gummersbach feiert einen hart umkämpften 26:25 (13:13) Sieg gegen die MT Melsungen. Raul Santos wurde in der Schlussminute zum Matchwinner.

Autor: ag