Köln | Hockeyergebnisse Damen und Herren +++ Rollstuhlbasketball Kölner 99ers

Damen: Rot-Weiss Köln – Eintracht Braunschweig 3:2 (1:1)

Beim Auswärtsspiel am Samstag hat Rot-Weiss Köln knapp gegen Eintracht Braunschweig mit 3:2 (1:1) gewonnen. In einer über weite Strecken einseitigen Partie war der Favorit aus Köln überlegen, hatte aber Mühe, die Braunschweiger Defensive zu durchbrechen und sah sich immer wieder gefährlichen Kontern ausgesetzt. Neun Minuten vor dem Ende gelang erst der Siegtreffer gegen aufopferungsvoll kämpfende Braunschweigerinnen.

—  —  —

Herren: Euro Hockey League in Lille (FRA): RW Köln – SV Kampo 2:4 (0:2)

Rot-Weiss Köln hat den Gruppensieg in der Vorrunde der Euro Hockey League im französischen Lille letztlich klar verpasst. Im entscheidenden Spiel gegen niederländische Team SV Kampong aus Utrecht unterlag der deutsche Meister nicht unverdient mit 2:4 (0:2). Die Qualifi für das Achtelfinale über Ostern 2014 stand allerdings bereits vor dieser Partie fest.

—  —  —

Rollstuhlbasketball: RBC Köln 99ers – Chocolate Heidelberg (70:59)

RBC Rollis gewinnen gegen Chocolate Heidelberg und holen sich den zweiten Heimsieg. Eine hoch ambitionierte und schnell aufspielende Heidelberger Gastmannschaft zeigte den Kölner Zuschauern, wie selbstbewusst ein Aufsteiger spielen kann. Doch darauf hatten sich die Rollis des RBC Köln 99ers vorbereitet, was sich am Ende mit einem 70:59 Sieg, verfolgt von rund 120 Zuschauern, auszahlte.

Autor: dk