Ein Event jagt das nächste im neuen Freibadebereich im Stadionbad. Denn nach der Wakeboard-Veranstaltung „Wake the line“ stehen nun die VIII. Gay Games Cologne 2010 mit ihren Schwimmwettbewerben von Sonntag, 1. August 2010, bis Freitag, 6. August 2010, im Stadionbad auf dem Programm. Da die Schwimmer der „Games“ das 50-Meter-Schwimmerbecken für ihren sportlichen Wettstreit und das Becken des Sprungturms zum Einschwimmen nutzen, werden alle anderen Bereiche mit den zahlreichen Attraktionen für die Badegäste zur Verfügung stehen. Der Eintrittspreis im Zeitraum des Wettbewerbs liegt für Zuschauer und Nutzer der parallel für unsere Badegäste geöffneten Bereiche Kinderbecken – Schiffchenkanal – 50-Meter-Freizeitbecken einheitlich bei 2,50 Euro. Kinder unter 5 Jahre zahlen 0,50 Euro. Diese Preise werden mit KölnBäder-Vorteilskarten rabattiert.

Das 50-Meter-Schwimmerbecken sowie der Sprungturm und das Springerbecken stehen nicht bzw. nur nach Freigabe durch das KölnBäder-Team vor Ort temporär außerhalb der Wettkämpfe zur Verfügung. Die Badegäste können am Freitag, 6. August 2010, dem letzten Tag der Wettkämpfe, bis 17:30 Uhr die zahlreichen Attraktionen des Stadionbades genießen. Danach ist das Stadionbad ausschließlich für die Besucher der Abschlussveranstaltung der VIII. Gay Games Cologne 2010 geöffnet.

Infos und Fotos rund um das generalmodernisierte Stadionbad finden Sie hier >>>

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 01805-27 91 91 (14 ct. / Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct. / Min) oder im Internet www.koelnbaeder.de

[cs]