Köln | aktualisiert | An der katholischen Grundschule in der Bülowstraße in Nippes gibt es einen bestätigten Fall des Coronavirus. Die Stadt Köln schließt die Schule für den morgigen Dienstag. In Köln gibt es derzeit 33 bestätigte Fälle des Coronavirus.

Das Gesundheitsamt der Stadt Köln will morgen zudem seine Ermittlungen im Umfeld der KGS Bülowstraße ausweiten.

In der Stadt Köln waren am heutigen Montag, 9. März um 16 Uhr 33 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Aktuell sind bei der Berufsfeuerwehr Köln fünf Personen mit dem Coronavirus infiziert. Wie viele Kontaktpersonen nicht mehr im Dienst sind ist derzeit nicht bekannt. Zudem schreibt die Stadt Köln: „Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus gibt es derzeit eine Diskussion um die Durchführung von Veranstaltungen, bei denen viele Menschen auf engem Raum zusammentreffen. Der Krisenstab der Stadt Köln hat sich heute mit den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers beschäftigt. Am Abend folgt ein Gespräch in Düsseldorf beim Landesgesundheitsminister mit weiteren Kommunen, um darüber zu beraten, wie die Gesundheitsbehörden vor Ort mit den aktuellen Empfehlungen oder einem möglichen Erlass umzugehen haben, insbesondere für welchen Zeitraum diese gelten. Der Krisenstab der Stadt Köln tritt am morgigen Dienstag wieder zusammen.“

Diese Veranstaltungen entfallen wegen des Coronavirus in Köln:

Die Domlesung
Die 20. lit.Cologne sagt die Domlesung am Donnerstag im Kölner Dom ab. 1.500 Menschen wurden erwartet den Texten von Bertolt Brecht und Dietrich Bonhoeffer zu lauschen.
— — —
Infoveranstaltung zum Planungskonzept Kartäuserwall entfällt
Am Donnerstag wollte die Stadt Köln im Humboldt-Gymnasium mit dem Investor, dem Evangelischen Kirchenverband Köln, das städtebauliche Planungskonzept für die Erweiterung der Bildungseinrichtung am Kartäuserwall in der Kölner Innenstadt (Campus Kartause) vorstellen. Die Veranstaltung entfällt.

Autor: Von Redaktion