Das Symbolbild zeigt ein Fahrrad

Köln | 300 Fahrräder bietet die Stadt Köln aus ihrem Fundbüro kommende Woche am Mittwoch, 8. Februar, von von 9 bis 12 Uhr im Atrium des Kalk-Karrees, Ottmar-Pohl-Platz 1 in 51103 Köln feil.

Die Fahrräder wurden beim Fundbüro der Stadt Köln abgegeben. Jetzt verkauft die Stadt die Räder, weil die gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist. Es seien rund 300 Fahrräder in unterschiedlichem Zustand. Mit einigen könnten Käufer:innen auch sofort losradeln. Bei anderen muss erst der Schraubenschlüssel gezückt und repariert werden. Die Preise lägen zwischen 20 und 500 Euro. Interessierten empfiehlt die Stadt eine Luftpumpe mitzubringen, da durch die Standdauer häufig die Reifen platt seien.

Wer ein Rad erwirbt kann bar bezahlen. Eine andere Zahlungsweise ist nicht möglich. E-Bikes können aus Gründen des Brandschutzes im Innenraum des Kalk-Karrees nicht verkauft werden. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Verkauf im Außenbereich angeboten.

ag