Köln | In der gestrigen Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Köln wurde Klaus Hoffmann erneut zum Vorsitzenden für die zweijährige Amtszeit gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es ebenso nicht, wie für die weiteren gewählten Vorstandsmitglieder. Klaus Hoffmann: „Damit ist die Kontinuität im organisierten Kölner Sport gewahrt.“ Der Vorstand habe sich insbesondere vorgenommen, den Stadtsportbund Köln auf politischer Ebene besser als bisher zu positionieren, die Sport- und Vereinsentwicklung zukunftsorientiert aufzustellen und die Strukturen des Verbandes zu stärken.

Mit Hoffmann traten vier Personen des bisherigen Vorstandes noch einmal an. Wiedergewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Lisa Steinmann und Peter Rücker. Auch Katja Stöver und Prof. Dr. Jürgen Innenmoser konnten sich erneut über ihre Wiederwahl freuen. Sie vertreten die Vorstandressorts Sport der Älteren und Inklusion im Sport.

Neu gewählt wurde Diplomkaufmann Dr. Martin Müser für das Ressort Finanzen und Personal. Der vor 14 Tagen neu gewählte Vorsitzende der Sportjugend Köln, Helmut Schaefer, sowie die Sprecher der Fachschaften, Dr. Robert Becker als auch Helmut Wefelmeier für die Stadtbezirks-Sportverbände komplettieren den Vorstand des Stadtsportbundes Köln.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Volker Staufert, Peter Pfeifer und Manfred Steßgen wurden bei der Mitgliederversammlung für ihre Verdienste gewürdigt und verabschiedet.

Autor: ib
Foto: Lisa Steinmann und Klaus Hoffmann