Florian Kaniz feiert sein Elfmetertor zum 3:1. Foto IMAGO/Eibner

Wolfsburg | ots | Bravo, FC!

Die Truppe von Erfolgscoach Steffen Baumgart bleibt in der Bundesliga weiterhin unbesiegt, fuhr in Runde fünf sogar den ersten Auswärtssieg ein!

Beim VfL Wolfsburg um Ex-FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke gelang den Gästen ein 4:2-Erfolg trotz blitzschnellen Rückstands durch Nmecha (2.)

Dejan Ljubicic, ein Eigentor von Otavio und Florian Kainz per Elfmeter drehten das Ding noch vor dem Wechsel komplett, der Anschluss – erneut durch Nmecha, kam für die Gastgeber zu spät. Joker Adamyan machte kurz vor Abpfiff nach einem Konter gar noch den Deckel drauf und krönte einen perfekten Nachmittag und restlos verdienten Erfolg aus Kölner Sicht. Ein Triumph beim Ex-Boss wie in der Vorsaison (3:1).

Somit steht der FC solide mit neun Punkten im oberen Tabellendrittel und kann den nächsten Wochen vorerst unbesorgt entgegengehen. (red02)