Köln | Es deutete sich schon an, nichts geht mehr am Nürburgring mit Rock am Ring. Aber jetzt heißt es „Rock im Revier“. Dort wo normalerweise die Königsblauen kicken, rocken jetzt Bands wie Metallica, Muse und Kiss.

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04: „Sensationell. Ganz Schalke 04 und die Region werden das Revier in der VELTINS-Arena rocken. Wir freuen uns drauf. Ein weiteres Highlight in unserer Arena.“ Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, freut sich: „Die neue Lösung ist eine großartige Win-Win Situation: Die Fans, die sich seit Monaten auf „Der Ring – Grüne Hölle Rock“, eines der heißesten Festivals in Europa, freuen, haben mit „Rock im Revier“ nun die Chance ein ultimatives Rock-Spektakel mitten im Ruhrgebiet zu erleben. Die Initiatoren der DEAG haben sich für den Locationwechsel entschieden, nachdem es, nach ihrer Aussage mit dem Betreiber des Nürburgringes zu Unstimmigkeiten kam.
Man verweist auf die lange Tradition großer Konzerte in der Arena auf Schalke und ist zuversichtlich, hinsichtlich der Festivalatmosphäre, auch weil es in der Nähe einen Zeltplatz gebe.
Der Vorverkauf für Rock im Revier in der Veltins Arena beginnt am Donnerstag, den 9. April ab 9 Uhr unter Hotline 01806/150810 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf). Tickets für „Rock im Revier“ kosten 69 Euro inkl. aller Gebühren pro Tag. 3-Tagestickets sind ebenfalls erhältlich. Alle Karten für das ehemalige „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ gelten für Rock im Revier für den Innenraum.

Autor: ag