Screenshot aus der Berichterstattung zum Sternmarsch 2018 auf dem Kölner Alter Markt von report-K.

Köln | Intim wirds am Karnevalsfreitag ab 18 Uhr im Kölner Tanzbrunnen, wenn sich die Teilnehmerinnen der Schull- und Veedelszöch zum Sternmarsch 2022 treffen. Denn nur Teilnehmerinnen sind zugelassen und nicht die Öffentlichkeit. Aber auch Schulen sind eingeladen.

Der Sternmarsch führt nicht traditionell wie sonst an den Alter Markt, sondern findet am Tanzbrunnen statt, weil dort mehr Platz ist. Bereits zum dritten Mal müssen die Teilnehmer*innen auf ihren Schull- und Veedelszoch verzichten, denn zwei Jahre fiel er aus wegen Pandemie und 2020 wegen Sturm. Für die die am Tanzbrunnen feiern wollen gilt 2G++, also tagesaktueller Bürgertest und FFP2-Maske muss getragen werden.

Eingeladen haben die Freunde & Förderer des Kölnischen Brauchtums auf die Bühne unter anderem die Bläck Fööss, die Kölner Dreigestirne und den Jugendchor St. Stephan. Los geht es um 18 Uhr und Ende ist um 20:30 Uhr.

Wer gerne in Erinnerungen schwelgt, der kann sich hier ein Video von report-K anschauen, über den Sternmarsch 2018 am Kölner Alter Markt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden