An beiden Tagen stellt eine Ausstellung die Ziele, Handlungsschwerpunkte und die Chancen von "Mülheim 2020" dar. Das Programm umfasst rund 40 Einzelprojekte in den Schwerpunkten Lokale Ökonomie, Bildung und Städtebau. Mitarbeiter der Verwaltung stehen zur Information und für Fragen bereit.

Samstag: Ausstellungseröffnung und „Infodialog“
Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs wird die Ausstellung am Samstag, 14. Mai, um 12 Uhr eröffnen. Am Samstagnachmittag ab 16 Uhr können Interessierte bei einem sogenannten „Infodialog“ mit der Stadtverwaltung diskutieren. Die Moderatorin Anke Bruns wird mit den an MÜLHEIM 2020 beteiligten Amtsleitern in einen Dialog treten, an dem sich auch die Bürger beteiligen können.

Sonntag: Diskussion mit Oberbürgermeister Roters
Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen der Bürgervereinigung Köln-Mülheim. Zeitgleich öffnet auch wieder die Ausstellung. Ab 15 Uhr besucht Oberbürgerbürgermeister Jürgen Roters das Bürgerfest und wird zusammen mit der städtischen Beigeordneten für Bildung, Jugend und Sport, Agnes Klein sowie der Beigeordneten für Wirtschaft und Liegenschaften, Ute Berg, und Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs über die Zukunftsperspektiven für Mülheim, Buchheim und Buchforst diskutieren. Die Journalistin Anke Bruns übernimmt wieder die Moderation der Podiumsdiskussion, bei der die Bewohner sich mit der Stadtspitze auszutauschen können. Ergänzt wird das Bürgerfest „MÜLHEIM 2020“ durch ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik. Es findet zeitgleich mit dem Straßenfest „Mülheim Live 2011“ statt.

Busumleitungen zum Straßenfest „Mülheim Live“
Wegen des Straßenfestes werden verschiedene Buslinien beeinträchtigt. Die Linien 151, 152 und 153 fahren zwischen den Haltestellen „Bahnhof Mülheim“ und „Keupstraße“ eine Umleitung. Die Linie 159 wird zwischen den Haltestellen „Buchforst S-Bahn“ und „Montanusstraße“ umgeleitet, die Linie 190 zwischen den Haltestellen „Keupstraße“ und „Montanusstraße“. Ab Montag, 16. Mai um 4.00 Uhr befahren alle Linien wieder ihren regulären Weg.

[cs]