Das Symbolbild zeigt eine Polizeimappe

Bergheim| Es ist Samstagabend in Bergheim. Um 21:15 Uhr kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 2 Männern. Einer der beiden erliegt wenige Stunden später seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Am Samstag den 3. Dezember. gegen 21:15 ereignete sich an einer Bushaltestelle der Bergheimer Straße im Ortsteil Oberaußem ein Vorfall mit tödlichen Folgen. Hierbei gerieten ein 57-Jähriger und ein 27-jähriger Mann körperlich aneinander, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln den Hergang beschreiben. Der 57-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er starb infolge seiner Verletzungen. Der 27-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt gegen ihn wegen des Tatvorwurfs Körperverletzung mit Todesfolge. Diese dauern an und liegen vor Ort in den Händen der Polizei-Erft.

agr, rs