Köln | Gegen 18:20 Uhr haben auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Venloer Straße in Köln-Bickendorf zwei Männer im Alter von 38 und 42 Jahren gestritten. Der 38-Jährige verletzte seinen 42-jährigen Bekannten mit einem Messer lebensgefährlich. Am späten Abend nahmen Polizeikräfte den mutmaßlichen Täter fest. Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants.

Zeugen sollen den schwerverletzten 42-Jährigen notversorgt haben, bevor er in eine Klinik gebracht wurde, wo eine Notoperation nötig war. Bereits am Samstagabend konnten die Ermittler den gesuchten 38-Jährigen in einem Hotel in der Kölner Altstadt festnehmen. Der Mann entzog sich zunächst der Durchsuchung des Hotels und versteckte sich zwischen der Feuerleiter und einem Mauervorsprung in der Außenfassade, wo ihn die Beamten aufspürten und festnahmen. Der Mann wird einem Haftrichter vorgeführt. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Autor: red