Sprachreise nach Australien oder Japan gewinnen
Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters startet die dritte "Henkel Innovation Challenge". Gesucht werden wieder kreative Produkt-Ideen für Henkel-Marken. Unter dem Motto "Take a Henkel brand into the future" sollen die Hochschüler in Zweier- oder Dreier-Teams als "Business Development Manager" agieren und ein Henkel-Produkt aus den Bereichen Kosmetik/Körperpflege oder Wasch- und Reinigungsmittel entsprechend der Trends im Jahr 2050 entwickeln. Die Sieger der "Henkel Innovation Challenge" gewinnen eine Sprachreise, entweder nach Australien, Japan oder Mexiko. Die drei besten Teams lädt Henkel in die Zentrale nach Düsseldorf ein, wo sie Kasper Rorsted, den Vorsitzenden des Vorstands von Henkel, persönlich kennenlernen werden.

Wettbewerb in 12 Ländern
Der Wettbewerb startet gleichzeitig in 12 europäischen Ländern. Die besten nationalen Teams präsentieren ihre Ideen Anfang des Jahres 2010 vor einer Jury aus Henkel-Topmanagern. Das Gewinner-Team eines jeden Landes lädt Henkel dann im April 2010 nach Amsterdam zum internationalen Finale ein, wo sich die Studenten auf europäischer Ebene messen können. Die "Henkel Innovation Challenge" bietet Hochschülern die Chance, wertvolle Kontakte zu einem großen internationalen Arbeitgeber zu knüpfen. Henkel hat durch den Wettbewerb die Möglichkeit, Top-Talente aus ganz Europa kennen zu lernen. Aus den vergangenen Wettbewerben wurden bereits zahlreiche Nachwuchstalente rekrutiert. Die Anmeldefrist für die "Henkel Innovation Challenge" endet am 14. Dezember 2009.  Anmeldung und weitere Informationen unter
www.henkelchallenge.com. Schnell sein lohnt sich: Unter den Teams, die sich bis zum 31. Oktober 2009 anmelden, verlost Henkel weitere attraktive Preise.

[ag; Foto: Henkel]