Köln | Gestern Abend ereignete sich in Köln-Ehrenfeld an der Subbelrather Straße/Innere Kanalstraße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw- und einem Radfahrer. Der 51-Jährige Radfahrer verstarb an der Unfallstelle. Der ADFC meldete noch am gestrigen Abend eine Spontankundgebung an der Unfallstelle von 22:30 bis 23 Uhr an. Dort wo sich der Unfall am gestrigen Abend ereignete, liegen nun Blumen und Kerzen für den verstorbenen 51-Jährigen Radfahrer. Auch die Polizei Köln hat heute noch einmal die Angaben zum Unfallhergang präzisiert.

Der Videobericht zum Unfall an der Subbelrather Straße.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tödlicher Verkehrsunfall Subbelrather Straße/Innere Kanalstraße – Polizei präzisiert Unfallhergang

„Gegen 18.30 Uhr befuhr der 44-Jährige mit seinem Lkw die Subbelrather Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach rechts auf die Innere Kanalstraße in Richtung Aachener Straße abbiegen. Aufgrund eines Rückstaus musste er auf dem dortigen Fußgängerüberweg anhalten. Beim Anfahren erfasste der Zülpicher den Radfahrer, der zuvor ebenfalls die Subbelrather Straße stadteinwärts befahren hatte und nach Zeugenangaben vor dem stehenden Lkw den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Kölner stürzte und wurde von dem Lastwagen überrollt. Dabei wurde er tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, sein Führerschein wurde sichergestellt.“

Blumen und Kerzen am Unfallort

Dort wo sich der Unfall am gestrigen Abend ereignete, liegen nun Blumen und Kerzen für den verstorbenen 51-Jährigen Radfahrer. Am Unfallort ist auch zu beobachten, dass einige Fahrradfahrer immer mal wieder stehen bleiben und sich über den gestrigen Verkehrsunfall unterhalten.

Autor: Irem Barlin