Symbolbild Krankenwagen

Köln | Verfolgungsszenen in der Südstadt. Es handelt sich bei dem Vorfall um kurz vor 13 Uhr laut Zeugenangaben offenbar um einen Unfall mit Fahrerflucht.

Ein Zeuge schildert report-K: „Ein Fahrradfahrer hielt rechts an, da hat ein Toyota ihn weggerammt und gegen einen anderen PKW gepresst. Der Mann ist vom Fahrrad geflogen und schwer aufgeschlagen. Die Polizei war blitzschnell da und hat den Fahrer des PKW soweit ich sehen konnte noch in der Merowinger Straße einkassiert.“

Eine Sprecherin bestätigte der Redaktion den Einsatz ihrer Kollegen, die Ermittlungen laufen, der Fahrer sei von den Beamten gestellt worden.

In einem anderen Fall vom Wochenende, der sich nicht weit entfernt abspielte, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe und Hinweise.

Das Wettbüro auf der Koblenzer Straße. Foto: Bopp

Köln-Bayenthal: Zeugensuche nach Raubüberfall in Wettbüro

Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro am Freitagabend (27. Mai) in Bayenthal fahndet sie nach einem etwa 1,70 m großen, circa 25 Jahre alten Mann. Gegen 23 Uhr soll er unter einem Vorwand mit einer schwarzen Mülltüte das Wettbüro auf der Koblenzer Straße betreten und den Angestellten mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben.

Der Verdächtige soll einen Mund-Nasen-Schutz, eine schwarze Mütze, ein schwarzes T-Shirt, einen weißen Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe sowie eine graue Jogginghose getragen haben. Mit Bargeld im vierstelligen Bereich flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Das Kriminalkommissariat 14 sucht dringend Zeugen des Überfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mit ots) (jk/cg)