Im Vordergrund hat die Polizei den Punkt markiert an dem das Motorrad mit der Bordsteinkante kollidierte – die Schleifspur ist rund 50 Meter lang

Polizei untersucht Unfallursache
Nach derzeitigem Stand, so ein Sprecher der Kölner Polizei gegenüber report-k.de, gehe man von einem Alleinunfall aus. Der junge Fahrer muss die Sürther Straße in Richtung Sürth befahren haben. Kurz nach einem Kreisverkehr muss er auf Höhe der Straße "Am Feldrain" die Kontrolle über seine Maschine verloren haben. Spuren am Bordstein markieren die Stelle an der der junge Mann von der Straße abkam. Dann muss er über den Bürgersteig gerutscht sein. Die Schleifspuren sind zwischen 40-50 Meter lang, sein Motorrad liegt rund 50 Meter zertrümmert von der Bordsteinkante entfernt. Laut Polizeiangaben hat sich der junge Mann bei dem Unfall auch überschlagen.


Durch seinen schweren Sturz ist der Motorradfahrer auch gegen einen der Bäume am Wegrand geprallt.

Die Polizei geht nach den Spuren davon aus, dass der junge Mann auch noch mit einem Baum kollidiert ist. "Der verunglückte Motorradfahrer hat multiple Brüche", so der Polizeisprecher zu report-k.de. Er wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht. Die Polizei spricht von Lebensgefahr.


Das Verkehrsunfallteam ermittelte akribisch

Die Kölner Polizei ermittelt die Unfallursache und hat ihr Spezialteam eingesetzt. Die Sürther Straße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

[ag]