Zum Tod von Gina Lollobrigida twitterte die Tagesschau eine Eilmeldung und versah diese mit dem Bild der scheidenden Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht. Foto: Screenshot

Köln | Die Tagesschau meldete vor rund 15 Minuten den Tod von Gina Lollobridgida. Eine traurige Nachricht. Aber die Eilmeldung bebilderte die Tagesschau mit einem Bild der heute zurückgetretenen Bundesministerin für Verteidigung Christine Lambrecht. Ein Fail.

Die Schauspielerin Gina Lollobrigida wurde 95 Jahre alt. Am 4. Juli 1927 wurde sie in Subiaco geboren. Sie wirkte in rund 70 Film- und Fernsehproduktionen mit. Unter anderem spielte sie in „Trapez“, „Der Glöckner von Notre Dame“ oder „Salomon und die Königin von Saba“. Bei der „Der Glöckner von Notre Dame“ spielte sie erfolgreich an der Seite von Anthony Quinn die Rolle der Esmeralda. Die Liste der Ehrungen ist lang. Unter anderem erhielt sie einen Bambi für „Trapez“. Die Schauspielerin und Bildhauerin verstarb am heutigen 16. Januar.

ag