Köln | In der Nacht auf Montag, 30. Januar, soll ein bislang Unbekannter eine Tankstelle an der Erftstraße in der Kölner Neustadt-Nord beraubt haben. Mit dem erbeuteten Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich soll der bewaffnete mutmaßliche Räuber in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Gegen 2:30 Uhr hatte sich der 63-Jährige Angestellte allein im Kassenbereich aufgehalten. „Plötzlich betrat der dunkel gekleidete und mit einem dunklen Schal Vermummte den Verkaufsraum“, gab der Kassierer den Polizisten zu Protokoll. Unter Vorhalt einer Pistole habe der etwa 1,75 Meter große und circa 25-Jährige von ihm die Herausgabe des Kasseninhalts erzwungen, gab der Geschädigte weiterhin an. Weiterhin soll der Angestellte den Kölner Polizisten zu Protokoll gegebene haben, dass der mutmaßliche Täter eine dunkle Blouson-Jacke trug, dunkle Augen und einen dunklen Teint habe.

Die Kölner Polizei fragt: Wer kennt den beschriebenen Räuber? Wer kann Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen?

Autor: ib | ots