Köln | Bei einer Auseinandersetzung am Kennedyufer in Höhe des Tanzbrunnens wurde ein 24-jähriger Mann durch eine Messerattacke leicht verletzt. Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die am Samstag 3. Juni gegen 23 Uhr Beobachtungen gemacht haben.

Nach den Angaben des Opfers sei er und vier Freunde von mehreren Männern tätlich angegriffen worden. Mit einem der Männer habe der 24-Jährige nach eigenen Angaben schon einmal gestritten. Die Männer seien direkt auf ihn zugekommen und haben sofort auf ihn eingeschlagen. Zudem wurde das Opfer mit einem Messer verletzt. Die Täter flüchteten nach der Attacke mit ihren Fahrzeugen, einem weißen BMW mit schwarzen Felgen und einem schwarzen Audi A7. Sie ließen zudem eine Sporttasche mitgehen, in der sich ein MP3-Player befunden haben soll. Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Täterbeschreibung ist eher dürftig: „Einer der Männer wird als 1,85 Meter groß und sehr dünn beschrieben. Er soll einen Bart tragen und ‚Momo‘ gerufen worden sein.“ Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachteten oder denen die Fahrzeuge aufgefallen sind.

Autor: ag