Köln | In diesem Jahr startet der Kölner Tanzbrunnen am 10. und 11. Mai mit einem großen Eröffnungswochenende: Nach „Linus‘ Talentprobe“ am Freitag folgen am Samstag Tommy Engel und Band.

Tommy Engel ist schon seit vielen Jahren gern gesehener Gast am Tanzbrunnen und ein zuverlässiger Publikumsmagnet. Maßgeblichen Anteil an Engels musikalischer Qualität hat der Komponist, Produzent und Pianist Jürgen Fritz. Als musikalischer Leiter begleitet er Tommy Engels Wege schon seit Ende der 90er Jahre und schrieb unter anderem die Musik für Kulttitel wie „Niemals geht man so ganz“, „Du bes Kölle“ oder „Ich ben keine Engel“.

Das Konzert von Tommy Engel und seiner Band bildet den Auftakt zu einer Tanzbrunnen-Saison. Im Anschluss an das Eröffnungskonzert,  gegen 22:00 Uhr, soll wie in den vergangenen Jahren das traditionelle, musiksynchrone Höhenfeuerwerk den Kölner Nachthimmel erhellen.

Autor: dd | Foto: Kölnkongress
Foto: Tommy Engel und Band eröffnen am 11. Mai die Saison 2013 im Tanzbrunnen.