Symbolfoto

Köln | Nach einem versuchten Raub an einem 57-jährigen Taxifahrer auf der Gilsonstraße in Köln-Elsdorf Donnerstagnacht, 31.März, fahndet die Polizei nach zwei etwa 20 Jahre alten und 1,60 – 1,70 Meter großen Männern. Der 57-jährige Fahrer erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde am Kopf.

Der Kölner Taxifahrer hatte gegen 1.15 Uhr die beiden Männer in Urbach in der Kaiserstraße auf Höhe der Kupfergasse als Fahrgäste aufgenommen. Als sie an dem Wunschhalt im Bereich der Gilsonstraße/ Hermann-Löns-Straße ankamen, stoppte er den Wagen. Während einer der beiden Männer, beschrieben als blond mit kräftiger Statur, vom Beifahrersitz ausstieg, schlug sein dunkelhaariger Komplize dem Taxifahrer unvermittelt von der Rückbank aus mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Daraufhin durchsuchten sie das Handschuhfach des Taxis und liefen ohne Beute in unbekannte Richtung davon.

Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Zeugenhinweise telefonisch unter der 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.