Mainz | Aufgrund einer technischen Panne bei der Ziehung der Lottozahlen musste die Ziehung vom heutigen Mittwoch nachträglich wiederholt werden. Das teilte das ZDF am Mittwochabend mit. Die in der Live-Ausstrahlung gezogenen Zahlen für die Lotterie „6 aus 49“ wurden vom Ziehungsleiter des Deutschen Lotto- und Totoblocks demnach nachträglich für ungültig erklärt, weil zwei der insgesamt 49 Kugeln nicht in die Lostrommel gekommen waren.

Der Grund für die Panne ist momentan noch unklar. Die gültigen Zahlen lauten: 16, 21, 23, 29, 31, 38. Die Zusatzzahl lautet 24, die Superzahl 4. Der Gewinnzahlenblock im „Spiel 77“ lautet 0346353. Im Spiel „Super 6“ wurde der Gewinnzahlenblock 932462 gezogen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Das ZDF bedauere, dass die in der Live-Sendung gezogenen Zahlen aufgrund der Panne bei der Ziehung nachträglich für ungültig erklärt werden mussten, wie der Fernsehsender weiter mitteilte.

Autor: dts