Köln | Bei Routinekontrollen an der Mülheimer Brücke habe das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau an drei Fahrbahnübergängen der rechtsrheinischen Brückenrampe erneut Schäden festgestellt. Die Schäden sollen sich in Fahrtrichtung Wiener Platz in dem Fahrbahnbereich, in dem unter der Brücke die Formesstraße und die Biegerstraße verlaufen befinden.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müsse die Instandsetzung der Übergänge kurzfristig und damit unabhängig von der Generalsanierung der Brücke erfolgen. Die Stadt sei im Kontakt mit mehreren Fachfirmen, die solche Arbeiten ausführen können. Bis mit der Instandsetzung begonnen werden kann, werde die Stadt als Sofortmaßnahme auf einer Länge von rund 200 Metern rot-weiße Hinweisbaken am Fahrbahnrand aufstellen. Fahrspuren müssen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesperrt werden. Allerdings werde in dem gefährdeten Straßenabschnitt vorsorglich eine Temporeduzierung für alle Autofahrer auf 30 Stundenkilometer angeordnet.

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau wird so bald wie möglich eine Fachfirma mit der Reparatur beauftragen.

Autor: ib