Siegburg | Der 1. FC Köln kann auch ohne Tore von Anthony Modeste gewinnen. In einem Testspiel während der Länderspielpause kam der Bundesligist gegen den Fünftligisten Siegburger SV zu einem lockeren 8:1-Erfolg.

Dabei verzichtete Trainer Steffen Baumgart auf Modeste. Der Franzose hatte leichte Leistenprobleme, der FC wollte vor dem Spiel bei Union Berlin am 1. April kein unnötiges Risiko eingehen.

Dafür spielten sich vor 4.000 Fans andere in den Blickpunkt. Allen voran Damion Downs. Der 17 Jahre alte A-Jugend-Bundesligaspieler sorgte mit einem Dreierpack für Erstaunen im Walter-Mundorf-Stadion.

Jonas Hector gibt sein Comeback für den 1. FC Köln

Die weiteren Treffer für den FC markierten Mark Uth mit einem Doppelpack sowie der genesene Jonas Hector und Winzent Suchanek. Für den Heimatverein von FC-Legende Wolfgang Overath, der auch im Stadion die Partie verfolgte, war Barini erfolgreich.

FC-Trainer Steffen Baumgart spricht mit Damion Downs. Foto: ReportK
FC-Trainer Steffen Baumgart spricht mit Damion Downs. Foto: ReportK

Sportlich waren die Siegburger für den 1. FC Köln, der mehreren Nachwuchsleuten die Möglichkeit gab, sich zu zeigen, kein Maßstab. Aber das Spiel war für einen guten Zweck gedacht, es wurden Spenden für ukrainische Flüchtlinge gesammelt. Und so waren nach unterhaltsamen 90 Minuten alle zufrieden.