Köln | Der stadtnahe Versorger Rheinenergie führt derzeit im Kölner Westen zwei Tiefbaumaßnahmen durch. Die Baustellen liegen in Müngersdorf und Lindenthal.

Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, arbeitet die Rheinenergie derzeit an zwei Stellen am Trinkwassernetz. In Müngersdorf ist ein Abschnitt zwischen den Einmündungen Gregor-Mendel-Ring und Widdersdorfer Straße zur Militärringstraße. Die Arbeiten sind bereits im Gange und werden voraussichtlich bis Ende nächster Woche andauern.

Im Kreuzungsbereich Militärringstraße/Gregor-Mendel-Ring ist während der Arbeiten in Fahrtrichtung Süden die Rechtsabbie-gespur in den Gregor-Mendel-Ring gesperrt. Zwischen den Kreuzungen Militärringstraße/Gregor-Mendel-Ring und Militärringstraße/Widdersdorfer Straße ist in südlicher Fahrtrichtung abschnittsweise die rechte Fahrspur gesperrt. Der Verkehr kann über die verbleibenden Spuren an der Bau-stelle vorbeifließen.

Die zweite Baumaßnahme betrifft einen Abschnitt des Lindenthalgürtels, zwischen den Kreuzungen zur Franzstraße und zur Gleueler Straße. Auch hier sind die Arbeiten bereits im Gange. Nach außen sichtbar ist die Baustelle in Höhe des Lindenthalgürtels 52-56. Hier ist folgerichtig eine Fahrspur in Richtung Norden gesperrt, der Verkehr wird aber am Einstieg vorbeigeleitet. Hier fallen auch einige wenige Parkplätze weg.

Die Arbeiten selbst finden hier in der etwas verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. Diese Maßnahme soll bis zum 9. Mai andauern.

Autor: bfl