14:35 Uhr >
Laut der Feuerwehr Köln war der Fahrer des Muldekipper-LkW unverletzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Die Bergung des LKW und des Kleintransporters durch ein Fachunternehmen, die Beseitigung der Unfallfolgen und die Unfallaufnahme durch die Polizei werden noch einige Zeit andauern. 

13:40 Uhr > Laut Polizei Köln war der Fahrer des belgischen Lkw gegen 11 Uhr auf der A4 in Richtung Aachen unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Köln-Klettenberg musste er aufgrund eines Staus stoppen. Laut Zeugen hatte der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen übersah der Sprinter-Fahrer das Stauende jedoch und fuhr auf das Heck des Lkw aus Belgien auf. Die alarmierte Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus dem Wrack befreien. Wenig später erlag der Mann seinen Verletzungen. Der Fahrer ist bislang noch nicht eindeutig identifiziert. Die Richtungsfahrbahn Aachen war eine Stunde gesperrt. Mittlerweile läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Bis voraussichtlich 15 Uhr muss noch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen bedingt durch die Bergungsarbeiten gerechnet werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

12:05 Uhr > Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den Fahrer des Sprinters. Ob der Fahrer des Muldenkippers verletzt ist oder einen Schock hat, ist derzeit noch unklar. Unklar ist auch die Unfallursache. Soeben wurde eine Fahrspur wieder für den Verkehr frei gegeben.

11:46 Uhr > Wie die Polizei Köln soeben mitteilte, ist bei dem Unfall eine Person verstorben. Auf der BAB 4 war ein Sprinter auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurde das Führerhaus des Kleinbusses massiv beschädigt. Die Autobahn ist derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Köln-Klettenberg von der Autobahn geführt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern.

11:34 Uhr > Auf der Bundesautobahn A4 ereignete sich heute etwa in Höhe der Ausfahrt Klettenberg in Fahrtrichtung Aachen ein Unfall. Beteiligt waren laut Feuerwehr ein Kleinbus und ein Lkw. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und wird derzeit von der Feuerwehr gerettet.

[ag]