Das Chuck Norris Double bei der Aktion am Hauptbahnhof. Foto: Michael Ulbricht / Street Angels Cologne

Köln | Grande! Kölner lassen keinen allein!

Nach zweijähriger Zwangspause veranstalteten die Street Angels Cologne e.V. am Sonntag ihr Sommerfest für obdachlose und bedürftige Menschen am Busbahnhof am Breslauer Platz. Mit viel Liebe und Herzblut hatte der Verein wieder Mal ein Fest für Jedermann auf die Beine gestellt.

„Ein Imbisswagen von „Das Flammenwerk“, der Eiswagen von Giuseppe und das bekannte Chuck Norris Double Claude Olinger, der die Gäste persönlich begrüßte, waren das diesjährige Highlight“, erklären die Initiatoren gegenüber report-K.de glücklich, „Jeder Gast durfte sich bei Currywurst und Pommes so viel Nachschlag holen, wie er wollte und mit den liebevoll gestalteten Eisgutschein durften die Gäste sich am Eiswagen bis zu drei Kugeln aussuchen.“

Mehr als 100 Obdachlose konnten auf die Hilfe der Initiatoren zählen. Michael Ulbricht / Street Angels Cologne

Der Verein hatte außerdem die Alleinunterhalter Otto und Pascal gebucht, die mit Songs wie „Layla“, „Viva Colonia“ und „Wir sagen Dankeschön“ für Stimmung sorgten.

„Wir haben so viele lachende Gesichter und Dankeschöns bekommen, da weiß man wofür man das macht!“ so Inga Weber, 1. Vorsitzende des Vereins. Ca. 110 Gäste nahmen dieses Mal teil.