Das Symbolbild zeigt einen Feuerwehrmann mit schwerem Atemschutz

Köln | Bei einem Brand in einer Laube mit angebautem Stall starb heute ein Mann. Die Kölner Feuerwehr wurde um 15.04 Uhr zu dem Scheunenbrand des landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert.

Schon bei den Anrufen der ersten Melder:innen wurde den Einsatzkräften bedeutet, dass sich ein Mensch in dem landwirtschaftlichen Anwesen befinden könne und dieser akut gefährdet sei. Die ersten Kräfte der Feuerwehr fanden eine Laube mit angebautem Stall im Vollbrand vor, als sie die Einsatzstelle erreichten. Die Einsatzleitung schickte drei Trupps zur Menschenrettung in das brennende Gebäude. Diese fanden einen Toten. Es handelt sich um einen Mann.

Die Feuerwehr musste eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke aufbauen. Die Scheune befindet sich im Unteren Weißer Weg im Kölner Stadtteil Rodenkirchen. 70 Einsatzkräfte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

ag