Symbolbild Feuerwehr

Köln | aktualisiert | Es passierte um 11:11 Uhr. In einem Rohbau in Porz-Zündorf stürzt eine Treppe ein. Zwei Menschen werden verletzt.

Eine Person, so die Kölner Feuerwehr, konnte schnell gerettet werden. Eine weitere Person liegt in rund 2,5 Meter Tiefe in dem Rohbau. Allerdings kann die schwerverletzte Person nicht sofort gerettet werden, weil die Arbeiten sich schwierig gestalten. Der Einsatzbereich sei akut einsturzgefährdet, so die Kölner Feuerwehr. Daher seien Bau-Experten des Technischen Hilfswerks (THW) und die Höhenretter angefordert worden.

Nach etwa 80 Minuten konnte der zweite Schwerverletzte befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer ersten Versorgung im gesicherten Bereich wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Rheinland“ in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.