Die Kölner Haie traten am Freitag Abend gegen Straubing an. Foto: Bopp

Köln | Es war wohl nur ein Strohfeuer…

Nach der harschen Kritik von KEC-Legende Udo Kießling, der im Interview mit report-k die Einstellung der Spieler in Frage stellte, hatte die Truppe um Coach Uwe Krupp eine Reaktion gezeigt.

Und nach den letzten beiden Siegen in Bremerhaven und gegen Krefeld sollte am Freitag Abend gegen die Straubing Tigers vor 7500 Fans in der LanxessArena der nächste Erfolg her, um in der DEL-Tabelle doch noch Boden gut zu machen.

Kölner Haie: Kurzer Lauf wieder gestoppt

Doch den ersten Treffer des Abends erzielten die Gäste aus Bayern. Taylor Leier besorgte die Führung, die Luis Üffing jedoch ausgleichen konnte.

Gute Stimmung vor dem Bully in der Kölner LanxessArena. Foto: Bopp

Nützte aber wieder nix: Denn das vorentscheidende Tor zur erneuten Gäste-Führung markierte Marcel Brandt inur kurz darauf. Und im Schlussdrittel setzte es mit dem 1:3-Schlusspunkt durch Andi Eder dann die Harpune für die Haie. Bitter für Haie-Jubilar Sebastian Uvira, der sich sein 400. Spiel sicher anders vorgestellt hatte.

Und nun geht es im immer schwieriger gewordenen Kampf um die Playoffs gegen die Schwergewichte der Liga weiter: In Wolfsburg am Sonntag und am nächsten Freitag gegen München…