Köln | Der TÜV Rheinland ist ab sofort offizieller Karrierepartner des Leichtathletik-Teams der Deutsche Sporthochschule Köln. In den kommenden Jahren wollen die Partner gemeinsam leistungsfördernde Rahmenbedingungen für hochtalentierte Athleten, insbesondere in technischen Ausbildungen und Berufen schaffen.

Thomas Biedermann, Personalvorstand der TÜV Rheinland AG: „Wir möchten als Unternehmen mit Sitz in Köln einen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Leichtathletik leisten, uns aber genauso in einem spannenden Umfeld als Top-Arbeitgeber darstellen. Denn TÜV Rheinland bietet Karrierechancen nicht nur in technischen Berufen, sondern ein viel weiteres Spektrum an beruflichen Chancen, die es sich lohnt zu entdecken.“ Künftig werden die neuen Partner deshalb in regelmäßigen Abständen bei verschiedenen nationalen Meisterschaften auftreten.

Der Sportdirektor des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Dr. Norbert Stein ergänzt „TÜV Rheinland legt bei der Personalentwicklung großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und eine nachhaltige Karriereplanung. Dieses Know-how wollen wir talentierten Kaderathleten anbieten, die ihre Zukunft im Hochleistungssport in Kombination vor allem mit technischen Berufen sehen. Das neue Angebot ist eine ideale Ergänzung zu den bereits bestehenden Möglichkeiten der

Spitzensportförderung in Köln, an der Sporthochschule und der Universität. TÜV Rheinland trägt dazu bei, die Attraktivität des Leichtathletik-Standorts Köln weiter zu verbessern.“
Athleten, die sich für eine berufliche Karriere bei TÜV Rheinland interessieren, sollten neben den außersportlichen Voraussetzungen mindestens einen C-Kader-Status nach Vorgaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes beziehungsweise die Perspektive für eine Kadernominierung vorweisen können.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto