Symbolfoto Polizei | Foto: Bopp

Köln | Heute Morgen, 2. Februar, gegen 8.15 Uhr überfällt ein etwa 1,80 Meter großer Mann eine Apotheke auf der Siegburger Straße in Köln-Poll. Die Kölner Polizei löste eine Fahndung aus und sucht Zeug:innen.

Der Überfall um 8.15 Uhr spielte sich nach der Beschreibung durch die Beamt:innen so ab: Der Mann bedrohte die Mitarbeiterin mit einer dunklen Pistole. Er forderte die Herausgabe von Schmerzmitteln. Die 56-Jährige übergab dem Mann mehrere Packungen eines Schmerzmittels. Der verließ den Verkaufsraum und flüchtete in Richtung Deutzer Hafen.

Zeugen beschreiben den Täter so: Schwarze Hose, schwarze Jacke mit einem hellen Buchstaben „V“ auf der Vorderseite. Der Mann trug Kapuze und verdeckte sein Gesicht mit einem dunklen Tuch. Er könnte um die 40 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter 0221-229-0 zu melden.

ag