Köln | Es gab eine ganze Reihe von Umfragen zur Landtagswahl NRW 2022 und sie ähnelten sich in der Aussage, dass es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden großen Parteien CDU und SPD an Rhein und Ruhr geben werde und die Grünen als drittstärkste Kraft durchs Ziel gehen sollen. Eine Sammlung der letzten Umfragen.

Die Wahl in NRW nennen politische Beobachter schon einmal gerne die „kleine Bundestagswahl“, da die Landtagswahl in dem bevölkerungsreichsten Bundesland den Spitzenkandidat*innen eine besondere Rolle zuschreibt und die Wahl ein breiter Stimmungstest auch für Gesamtdeutschland ist.

Report-K berichtete in den vergangenen Wochen intensiv über die Wahlumfragen der unterschiedlichen Sender und Medien. Hier eine Übersicht über die letzten Umfragen und Ihre Ergebnisse aus den letzten Wochen.






LANDTAGSWAHL NRW 2022 BEI REPORT-K

Report-K berichtet ab 18 Uhr am 15. Mai in einem Liveticker über den Ausgang der Landtagswahl NRW mit einem Fokus auf die Kölner Ergebnisse und Stimmen aus Köln.