Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet einen Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW im Bereich Messekreisel in Köln-Deutz. Eine Person soll dabei eingeklemmt worden sein. Derzeit ist der Verkehr in dem Bereich gestört und die Stadtbahnlinien 3 und 4 fahren derzeit nur in unregelmäßigen Abständen. Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) empfehlen auf die Buslinien 159 sowie 151, 152 und 153 vor Ort auszuweichen. Aktuell 10:10 Uhr: Die Unfallaufnahme ist beendet und die Stadtbahnen fahren wieder in unregelmäßigen Abständen.

Die Kölner Polizei gab mittlerweile Details zu dem Unfall im Messekreisel bekannt: Die Stadtbahn, so die Polizei, soll nach Zeugenangaben den verbotswidrig nach links abbiegenden PKW gerammt haben. Dabei wurde der 53-jährige Fahrer des Wagens eingeklemmt und schwer verletzt. Seine 48-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin neben ihm saß ist leicht verletzt. Auch die 25-jährige Fahrerin der Stadtbahn ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der PKW war auf der Deutz-Mülheimer Straße in Richtung Deutz unterwegs.

Autor: Von Redaktion