Köln | Auf der Autobahn A1 zwischen Lövenich und Bocklemünd, etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt „Bocklemünd“, ereignete sich ein Unfall zwischen drei Lastwagen. Dabei musste ein Lkw-Fahrer von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden. Derzeit ist nur die linke Fahrspur für den Verkehr freigegeben.

— — —

Video-Interview zum Unfall auf der A1 vor Bocklemünd mit dem Feuerwehreinsatzleiter Peitz und Polizeihauptkommissarin Block >

— — —

Bei dem Unfall auf der A1 rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Bocklemünd in Fahrtrichtung Dortmund wurden zwei Menschen verletzt. Polizeihauptkommissarin Block spricht von einem Unfall der an einem Stauende sich ereignete. Der letzte der drei am Unfall beteiligten LKW fuhr auf den vorausfahrenden auf und schob diesen auf einen weiteren. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hat, wurde lebensgefährlich verletzt und war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Tür entfernen um den Mann zu retten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen. Der Fahrer des mittleren LKW wurde durch den Unfall leicht verletzt. Weitere Verletzte gab es nicht nicht. Die Autobahn war für mehr als eine Stunde total gesperrt. Es kam zu langen Staus. Mittlerweile wird der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es durch Gaffer immer wieder zu stockendem Verkehr.

Autor: ag
Foto: Unfall auf der A1, etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt „Bocklemünd“