Am Sonntagmorgen, der 13. November, alarmierte ein Anwohner der Immendorfer Straße gegen 2.50 Uhr die Polizei. Zuvor war er durch einen lauten Knall geweckt worden. Bei genauerem Hinsehen stellte er fest, dass im Vorgarten der Nachbarschaft ein roter Mercedes "unsanft geparkt" worden war. Offensichtlich war der Fahrer zunächst gegen das Gartentor gefahren und hatte das Blumenbeet verwüstet. Gleich darauf sah der Zeuge, dass sich eine männliche Person fluchtartig entfernte. Bereits auf der Anfahrt zum Unfallort trafen die alarmierten Beamten auf den 13-Jährigen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Flüchtigen. Er sei mit dem Wagen seiner Mutter nur eine Runde um den Block gefahren, so der 13-jährige. Es blieb bei einem Schock für den jungen Unfallfahrer. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. Zur Zeit ist unklar, welche Fahrtstrecke der 13-Jährige zurückgelegt und unter Umständen weiteren Schaden verursacht hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unfallfahrt von der KVB-Haltestelle "Friedhof Godorf" über den Buckfinkenweg zum Unfallort auf der Immendorfer Straße geführt hat.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet um die Mithilfe möglicher Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Unfall und/oder zum Fahrer des Mercedes werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de erbeten.

[mc, ots]