Köln |  Die Universität zu Köln belegt den zehnten Platz im aktuellen Hochschul-Gesamtranking auf der Plattform „MeinProf“. In das Hochschulranking werden nur Hochschulen mit insgesamt mindestens 1.000 Bewertungen einbezogen, womit diesmal 151 Hochschulen im Rennen waren.

Bewertungen werden auf MeinProf.de in verschiedenen Kategorien abgegeben: Fairness, Unterstützung, Material, Verständlichkeit, Spaß und Interesse bewerten die Studierenden jeweils mit Hilfe einer fünfstufigen Skala.

Werbung

Im vergangenen Jahr hatten Studierende Bewertungen für die Lehrveranstaltungen ihrer Dozenten und Dozentinnen abgegeben. Aus diesen Votings wurde das aktuell vorgestellte Hochschulranking errechnet. Insgesamt konnten sich drei Universitäten unter den ersten Zehn platzieren – die Universität zu Köln, die RWTH Aachen und die Universität Giessen.

Autor: dd

Werbung