Insgesamt weist der Kabelnetzbetreiber nun rund 4,6 Millionen Kunden auf. Sie abonnieren etwa 6,3 Millionen Dienste. Dabei werden laut Unitymedia insbesondere die Paketangebote aus Internet, Telefon und Digital TV immer beliebter: bereits 17,4 Prozent der Kunden haben ein
sogenanntes Triple-Play-Angebot abonniert. Die TV-Kundenbasis sei mit 4,5 Millionen Fernsehkunden stabil geblieben, die Breitbandabonnements seien auf 894.600 und die Telefonabos auf 0rund 892.500 angestiegen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeute dies einen Zuwachs von jeweils 31 Prozent. Auch mit den figitalen TV-Angeboten konnte Unimitymedia den Kundenstamm weiter ausbauen. Inzwischen liege die Digitalisierungsrate liegt nun bei knapp 37 Prozent. Neben dem Breitbandnetz will Unitymedia künftig noch mehr auf Service setzen. So will das Unternehmen den Ausbau von eigenen Shops in den Innenstädten ausweiten.

[cs]