Köln | Die Silvesternacht ist noch nicht einmal eine Woche her mit Messerstechereien und einem Toten. Da meldet die Polizei schon wieder drei schwere Übergriffe in einer einzigen Nacht mit schwerverletzten Menschen. Unter anderem wurden von den Tätern schon wieder Messer eingesetzt und im zweiten Fall eine abgeschlagene Flasche.

An den Ringen

Ein 24-jähriger Mann wurde nach einem Raubüberfall mit einem Messerstich am Bein verletzt und ein 29-Jähriger an der Hand. Der Überfall ereignete sich in der Samstagnacht am Hohenzollernring Ecke Magnusstraße gegen 4 Uhr. Die Polizei geht derzeit von drei Tätern aus, die sie folgendermassen beschreibt: „Zwei sollen etwa 1,80 Meter und einer cirka 1,70 Meter groß sein. Alle haben schwarze, lockige Haare und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Einer hatte einen Rucksack dabei.“ Die drei Männer sollen in Richtung Magnusstraße den Tatort verlassen haben.

In der Kölner Altstadt

Ein äußerst brutaler Raubüberfall ereignete sich am Heumarkt Ecke Lintgasse. Ein 51-jähriger Mann wurde von einem Unbekannten unvermittelt mit einer kurz zuvor abgebrochenen Glasflasche im Gesicht attackiert. Zuvor hatte der Unbekannte das Opfer nach Kleingeld gefragt. Wohin der Täter floh ist unbekannt. Die Personenbeschreibung des brutalen Attackierers: „Der etwa 30-jährige Mann soll cirka 1,80 Meter groß und auffallend dünn sein. Er hat mittellanges, helles Haar. Zur Tatzeit trug er ein graues Oberteil.“

In beiden Fällen sucht die Kölner Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu den flüchtigen Männern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 mit dem Kriminalkommissariat 51 in Verbindung zusetzen.

Autor: ag