Menlo Park | Der geplante Börsengang des sozialen Netzwerks Facebook könnte entgegen den Erwartungen erst im Juni erfolgen. Wie der US-Sender CNBC berichtet, habe sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg zuletzt eher auf Zukäufe und das Tagesgeschäft fokussiert. Eigentlich war der geplante milliardenschwere Börsengang für die zweite Maihälfte erwartet worden.

Medienberichten zufolge will das Internetunternehmen mit einer Bewertung von 100 Milliarden Dollar an die Börse gehen. Damit wäre das soziale Netzwerk doppelt so viel wert wie beispielsweise der PC-Hersteller Hewlett-Packard. Facebook erreichte im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

Autor: dts | Bild: fotolia / xs
Foto: Medienberichten zufolge will das Internetunternehmen facebook mit einer Bewertung von 100 Milliarden Dollar an die Börse gehen.