Köln | In den frühen Morgenstunden, gegen 1:30 Uhr, kam es zu einer Kollision im Kreuzungsbereich Venloer Straße und Militärringstraße. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter zwei Kinder und ein Säugling. Nach dem Unfall kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, als ein Beteiligter den anderen angriff.

Fotostrecke: Fünf Verletzte bei Unfall Venloer Kreuzung Militärringstraße >

Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei fuhr ein mit drei Personen besetzter Audi die Venloer Straße aus Bocklemünd kommend in Fahrtrichtung Stadteinwärts. Ein Busfahrer der auf der Venloer Straße stadtauswärts unterwegs war erklärte, dass er bei Rotlicht an der Ampel gestanden habe. Die Polizei geht daher davon aus, dass auch der Audifahrer Rotlicht gehabt haben müsste und daher bei rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. Auf dem Militärring in Fahrtrichtung Longerich war der silberne Golf Kombi, ein Mietwagen unterwegs.

Dieser war mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern im Alter von sieben bis acht Jahren und einem Säugling besetzt. Der Audi traf frontal auf der Fahrerseite des Golf auf und schleuderte diesen durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Grünfläche. Die beiden Kinder und Erwachsenen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Wie schwer der Säugling verletzt ist, müssen die ärztlichen Untersuchungen ergeben. Alle fünf Insassen wurden in eine Klinik gebracht. Die drei Insassen des Audi wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Nach dem Unfall kam es zu einer Tätlichkeit mit Körperverletzung, bei der Audifahrer verletzt wurde. Er wurde von den Erwachsenen des Golf bedrängt. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen.

Autor: Andi Goral
Foto: Die drei Insassen dieses Audi blieben bei dem Unfall unverletzt