Köln | Auf der Höhe des Westfriedhofes wollte eine 48-jährige Radfahrerin die KVB-Linie kreuzen und wurde trotz lauten Warnrufen einer Zeugin von der Bahn erfasst, da sie die Strecke bei Rotlicht kreuzte.

Der Unfall ereignete sich an einer Fußgängerfurt. Eine Zeugin habe auf der anderen Seite bei Rotlicht gewartet und gesehen dass die 48-jährige mit ihrem Rad – trotz der sich nähernden Bahn – noch die Gleise überqueren wollte. Sie habe laut gerufen, so die Zeugin, aber die Frau setzte ihren Weg trotz Rotlicht fort. Der Blinker der Bahn traf die Frau am Kopf. Die Polizei sagt sie erlitt schwere Kopfverletzungen, die aber nicht lebensbedrohlich sind. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht.

In der Bahn wurde niemand verletzt. Für die Rettungsmaßnahmen und die Dauer der Unfallaufnahme war die KVB-Strecke gesperrt.

Autor: Andi Goral