Symbolbild: Die Autobahn. Foto: Bopp

Köln | ots | Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt auf der Bundesautobahn 1 in der Nacht zu Montag (18. April) haben Beamte der Autobahnpolizei den 20 Jahre alten Fahrer eines VW Golf festgenommen.

Das Fahrzeug war den Beamten gegen 3 Uhr im Autobahnkreuz Köln-Nord nach einer Kennzeichenüberprüfung mit einem für einen Fiat ausgegebenen Kennzeichen aufgefallen. Zur Kontrolle des Fahrzeugs gaben die Beamten auf der Autobahn Anhaltezeichen, auf die der 20-Jährige nicht reagierte und flüchtete.

Kennzeichen wm Wagen gestohlen

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach wenigen Minuten hielt der Tatverdächtige kurz nach der Ausfahrt Bocklemünd freiwillig auf dem Standstreifen an. Die Personalienüberprüfung des aus Albanien stammenden Mannes ergab, dass er zur Festnahme zwecks Abschiebung ausgeschrieben war.

Der Tatverdächtige besitzt keine Fahrerlaubnis, die Kennzeichen am Fahrzeug sind gestohlen und es besteht kein Versicherungsschutz. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und brachten den 20-Jährigen ins Polizeigewahrsam. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.