Köln | Im Garagenhof des Hauses in der Margaretastraße 13 in Ossendorf wurde am frühen Donnerstagmorgen eine junge Frau vergewaltigt. Die 23-Jährige stieg um 0.17 Uhr am Kölner Hauptbahnhof in die Linie 5 der Stadtbahn in Richtung Ossendorf. Der Täter soll in der Bahn neben der Frau gesessen haben und diese mit ihr um 0.36 Uhr wieder verlassen haben. Kurz hinter der Haltestelle habe er sie in einen Innenhof gezerrt, vergewaltigt und ausgeraubt, so die Polizei.

Der südländisch aussehende Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß und eine normale Statur haben. Seine Haare sind kurz und dunkelbraun, und er soll einen dunkelgrünen Pulli sowie einen Rucksack getragen haben. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können. Zeugen melden sich beim Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email: poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Autor: xk