Bergheim | Bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 sind am vergangenen Wochenende mehrere Personen zu Schaden gekommen. Ein Pkw hatte einen Kleintransporter gerammt, der daraufhin in die Böschung geschleudert wurde und sich überschlug.

Etwa gegen 9:35 Uhr war ein 39-jähriger Pkw-Fahrer nahe der Anschlussstelle Bergheim in Fahrtrichtung Süden in einen Kleintransporter gefahren, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in die Böschung geschleudert, überschlug sich und kippte schließlich mit der Fahrzeugseite zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Transporters erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Drei weitere Personen im auffahrenden Pkw im Alter zwischen 24 und 28 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon.

Offenbar war der 39-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf den Kleintransporter zugefahren. Durch den Überschlag des Transporters verteilten sich Werkzeuge und Baumaterialien auf der Autobahn und im Böschungsbereich. Abschlepper räumten die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge von den zwei betroffenen Fahrstreifen. Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten nach Angaben der Polizei bis etwa 12 Uhr an.

Autor: bfl