Köln | Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Deutz ist eine 27-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die junge Frau war am gestrigen Donnerstagnachmittag mit einem Pkw zusammengestoßen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 14:45 Uhr auf der Siegestraße in Köln-Deutz. Die 63-jährige Pkw-Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw auf dem Weg von der Siegestraße in Richtung Ottoplatz unterwegs. An der Einmündung zur Mindenerstraße wollte sie nach rechts abbiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sie zunächst vor der für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radfahrerfurt angehalten. Als sie wieder anfuhr, touchierte sie die in Richtung Poll fahrende Zweiradfahrerin. Die wurde durch den Vorfall verletzt und musste zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das konnte sie jedoch nach ambulanter Behandlung noch am gleichen Tag verlassen, meldete die Polizeibehörde abschließend.

Autor: bfl