Köln | Am gestrigen Mittwochmorgen kam es im Stadtteil Junkersdorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Fußgängerin wurde angefahren und schwer verletzt. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer musste mit leichten Verletzungen behandelt werden.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am Tag danach berichtete, war der 60-Jährige mit seinem Pkw gegen 8:30 Uhr auf dem Sterrenhofweg unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog er an der Einmündung zur Marsdorfer Straße nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit der Fußgängerin, die gerade in Höhe der Hausnummer 27 die Marsdorfer Straße überqueren wollte.

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die beiden Verletzten. Während die 62-jährige Fußgängerin mit schweren Verletzungen stationär in eine Kölner Klinik aufgenommen wurde, reichte beim 60-jährigen Unfallbeteiligten eine ambulante Erstbehandlung.Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat nun Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl