Köln | Im Stadtteil Lindenthal kam es am Dienstagnachmittag, 1. November, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Unfallbeteiligter soll seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt haben. Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen.

Die Kölner Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt:

„Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 58- Jähriger Autofahrer mit seinem Auto die Gleuler Straße stadteinwärts. In Höhe der Mommsenstraße erlitt der 58-Jährige einen Schwächeanfall, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und touchierte dort zunächst einen entgegenkommenden silberfarbenen SUV. Im Anschluss stieß der Hyundai mit einem Ford zusammen. Rettungskräfte brachten seine Beifahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der oder die Fahrerin des Geländewagens, bei dem der linke Außenspiegel beschädigt wurde, fuhr ohne Anzuhalten fort.“
Die Kölner Beamten suchen nun den Fahrer des silberfarbenen SUV oder weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können.

Autor: ib